Do., 09.05.2019 , 07:23 Uhr

Cham: Streit wegen Spielkonsole eskaliert

Wegen Körperverletzung hat ein 19-Jähriger aus der Oberpfalz seinen drei Jahre älteren Bruder angezeigt – und das alles wegen einer Spielekonsole. Die beiden seien darüber in Streit geraten, wem die Konsole gehöre und wer damit spielen dürfe, teilte die Polizei in Cham am Mittwoch mit.

Die Auseinandersetzung eskalierte am Dienstag, und der 19-Jährige verletzte sich am Bein. Auch der Vater habe sich eingemischt. «Anders als erwartet, schlichtete er aber nicht, sondern schlug sich auf eine Seite», sagte ein Polizeisprecher. Wie es zu der Verletzung kam und welche Rolle der Vater genau spielte, blieb zunächst unklar. Der Verletzte kam ins Krankenhaus.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.