Mo., 24.04.2023 , 16:08 Uhr

Cham: Softair-Waffe im Hosenbund

Ein junger Mann fiel Polizisten durch eine gut sichtbare Waffe auf.

Am Samstagnachmittag kontrollierte eine Streife der PI Cham einen 18-jährigen Mann Auto im Stadtgebiet Cham. Bei der Kontrolle fiel den Polizeibeamten auf, dass der junge Mann eine Pistole sichtbar in seinem Hosenbund stecken hatte.

Da der Mann den Anweisungen der Polizeibeamten nachkam, konnte die Waffe gefahrlos sichergestellt werden. Bei näherer Begutachtung stellte sich heraus, dass es sich bei der Pistole um eine Softairwaffe handelte.

Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige nach dem Waffengesetz, da die Softairwaffe als sogenannte „Anscheinswaffe“ eingestuft wird. Solche „Anscheinswaffen“ sind im ersten Augenblick nicht von einer echten Schusswaffe zu unterscheiden. Der Mann war nicht im Besitz eines Waffenscheins.

 

PI Cham/JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.