Di., 09.08.2022 , 14:39 Uhr

Cham: Slowake flüchtet mit Badeschlappen über die Gleise

Ein alkoholisierter Mann wollte am Montagabend am Bahnhof Cham vor Polizisten flüchten. Er lief mit Badeschlappen über die Gleise. Dabei stürzte er und verletzte sich.

Gegen 20:45 Uhr kontrollierten Further Bundespolizeifahnder den grenzüberschreitenden Zug aus Prag. Dabei bemerkten die Beamten fünf junge Männer auf der Zugtoilette, die sich vor ihnen verstecken wollten. Bei einem von ihnen war der Grund bald klar: Die Justiz suchte per Haftbefehl nach dem 39-jährigen Slowaken. Das Amtsgericht Crailsheim hatte den Mann wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro verurteilt und die Ersatzfreiheitsstrafe angeordnet.

Die Polizisten verhafteten den 39-Jährigen und nahmen ihn in Cham aus dem Zug. Am Bahnhof wollte der Slowake Reißaus nehmen und versuchte in seinem alkoholisierten Zustand und in Badeschlappen über die Gleise zu fliehen. Dies misslang in der Dämmerung gründlich – er stolperte, stürzte eine Böschung hinab und stieß mit dem Kopf gegen einen Baum. Der Gang in die Gefängniszelle verzögerte sich nun ein wenig, denn der Slowake musste im Krankenhaus Cham behandelt werden. Er hatte sich eine Schnittwunde über dem Auge und Schürfwunden am Knie zugezogen.

Die Bundespolizisten lieferten den 39-Jährigen schließlich in die Justizvollzugsanstalt Regensburg ein. Der Slowake handelte sich außerdem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des unbefugten Betretens von Gleisanlagen ein.

 

Bundespolizei Waldmünchen / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde