Mo., 25.08.2025 , 08:42 Uhr

Cham: Sexuelle Belästigung – Polizei bittet um Hinweise

Nachdem ein Mann gegenüber einer Frau in Cham sehr aufdringlich geworden ist, sucht die Polizei nach Zeugen des Vorfalls am Sonntag (24. August).

Am Sonntagnachmittag, 24. August 2025, wurde der Polizeiinspektion Cham ein Fall von sexueller Belästigung gemeldet. Eine 38-jährige Frau gab an, dass sie gegen 16:45 Uhr während einer Pause auf dem Radweg zwischen der „Weißen Brücke“ und der Quadfeldmühle von einem unbekannten Mann belästigt worden sei. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Begegnung auf Parkbank eskaliert

Die Frau hatte sich während ihrer Radtour auf einer Parkbank etwa 300 Meter von der „Weißen Brücke“ in Richtung Quadfeldmühle ausgeruht. Dort habe sich ein fremder Mann zu ihr gesetzt und zunächst ein normales Gespräch begonnen. Im weiteren Verlauf sei er jedoch immer aufdringlicher geworden. Laut der Frau habe er sie an Schultern, Armen und am Knie berührt und dabei auch sexuell motivierte Aussagen gemacht.

Frau suchte Hilfe bei Passantin

In ihrer Not wandte sich die Frau an eine vorbeikommende Passantin, der sie sich anvertraute. Gemeinsam gingen die beiden nach Cham, wo die Frau bei der Polizeiinspektion Cham Anzeige erstattete. Die Ermittler ermitteln nun wegen Verdachts der sexuellen Belästigung.

Beschreibung des Mannes

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter, der wie folgt beschrieben wird:

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Polizeiinspektion Cham bittet Personen, denen der Mann aufgefallen ist oder die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09971/8545-0 zu melden.

Pressemitteilung PI Cham / MF

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.