Am Sonntagnachmittag, 24. August 2025, wurde der Polizeiinspektion Cham ein Fall von sexueller Belästigung gemeldet. Eine 38-jährige Frau gab an, dass sie gegen 16:45 Uhr während einer Pause auf dem Radweg zwischen der „Weißen Brücke“ und der Quadfeldmühle von einem unbekannten Mann belästigt worden sei. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.
Die Frau hatte sich während ihrer Radtour auf einer Parkbank etwa 300 Meter von der „Weißen Brücke“ in Richtung Quadfeldmühle ausgeruht. Dort habe sich ein fremder Mann zu ihr gesetzt und zunächst ein normales Gespräch begonnen. Im weiteren Verlauf sei er jedoch immer aufdringlicher geworden. Laut der Frau habe er sie an Schultern, Armen und am Knie berührt und dabei auch sexuell motivierte Aussagen gemacht.
In ihrer Not wandte sich die Frau an eine vorbeikommende Passantin, der sie sich anvertraute. Gemeinsam gingen die beiden nach Cham, wo die Frau bei der Polizeiinspektion Cham Anzeige erstattete. Die Ermittler ermitteln nun wegen Verdachts der sexuellen Belästigung.
Die Polizei bittet um Hinweise zu dem Täter, der wie folgt beschrieben wird:
Die Polizeiinspektion Cham bittet Personen, denen der Mann aufgefallen ist oder die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 09971/8545-0 zu melden.
Pressemitteilung PI Cham / MF