Do., 27.05.2021 , 13:44 Uhr

Cham: Serien Einbrüche in Furth am Wald - Polizei bittet um Mithilfe

Im Verlauf der Woche wurde im Stadtgebiet von Furth am Wald fünfmal eingebrochen. Die Polizei warnt die Bevölkerung und bittet um Hinweise.

Seit vergangenen Sonntag kam es im Stadtgebiet Furth im Wald zu fünf Einbrüchen in Folge. Der oder die Täter brachen in den Nachtstunden Türen und Fenster von Kindergärten, Arztpraxen sowie vom Pfarrhof auf und durchsuchten die Büros nach Bargeld. Offensichtlich hatten es die Täter vorrangig auf Bargeld abgesehen. Unter anderem wurden eine Bargeldkasse und ein Möbeltresor samt Inhalt entwendet. Inzwischen konnte so ein Betrag von etwa 2500 Euro erbeutet werden. Durch das teilweise brutale Vorgehen verursachten die Einbrecher einen Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.  Die Polizei hat umfangreiche Spuren gesichert und mit der Aufklärung der Taten begonnen.

Insbesondere möchte die Polizei speziell im Bereich Furth im Wald vor weiteren Taten warnen und die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung bitten. Sachdienliche Hinweise und insbesondere verdächtige Wahrnehmungen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 09973/5040 und bei aktuellen Feststellungen unter der Notrufnummer 110 entgegen.

 

PI Furth am Wald/JM

Das könnte Dich auch interessieren

17.03.2026 Ostbayern: Zwei Autodiebstähle in einer Nacht - Ein Wagen nach Unfall gefunden In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden in Deining und in Velburg je ein Auto gestohlen. Eines der Autos wurde später nach einem Verkehrsunfall in Bad Kötzting gefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. 16.03.2026 Furth im Wald: Gesuchter 37-Jähriger im Zug aus Prag festgenommen Bei einer Grenzkontrolle im Einreisezug aus Prag hat die Bundespolizei bei Furth im Wald einen per Haftbefehl gesuchten 37-jährigen Tschechen festgenommen und später in die Justizvollzugsanstalt Nürnberg eingeliefert. 16.03.2026 Furth im Wald: Bundespolizei weist Afghanen an der Grenze zurück Die Bundespolizei hat am Freitagmorgen einen 28-jährigen Afghanen im Einreisezug aus Prag an der Grenze in Furth im Wald kontrolliert und wegen fehlender Reisedokumente nach Tschechien zurückgewiesen. 16.03.2026 Arnschwang: Brand in Austragshäusl in Nößwartling verursacht hohen Schaden In Arnschwang-Nößwartling ist am frühen Montagmorgen ein Austragshäusl in Brand geraten, mehrere Feuerwehren brachten das Feuer unter Kontrolle, verletzt wurde niemand, der Schaden liegt ersten Schätzungen zufolge im niedrigen sechsstelligen Bereich.