Mo., 09.08.2021 , 16:52 Uhr

Cham: Randalierer verletzen und bedrohen Polizisten

Zwei Männer griffen am Samstagmorgen während einer Kontrolle mehrere Polizisten an. 

Samstagnacht rief ein 36-Jähriger die Polizei, da er von zwei jungen Männern auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums im Chamer Stadtgebiet bedrängt wurde. Obwohl die beiden Männer daraufhin mit ihrem Auto wegfuhren,  konnten sie später von Polizisten kontrolliert werden. Bei dieser Kontrolle verhielten sich der 24- und der 29-Jährige äußerst aggressiv gegenüber den Beamten. Trotz der Aufforderung der Polizisten sich zu beruhigten, gingen die beiden Randalierer auf die Beamten los und griffen diese an. Erst nach einem Handgemenge konnten die Angreifer schließlich auf dem Boden fixiert und mit Handschellen gefesselt werden. Zudem beleidigten die Männer die Polizisten und bedrohten sie mehrfach mit dem Tode. Die beiden leicht verletzten Männer, kamen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus und wurden daraufhin wieder entlassen.

Drei Polizisten wurden bei dem Vorfall leicht verletzt und auch ihre Uniformen wurden dadurch stark beschädigt.

Gegen die beiden Angreifer laufen nun Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung und wird als sogenanntes „Priorisiertes Verfahren“ bearbeitet.

 

PP Oberpfalz/JM

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizisten stoppen Fahrer mit illegaler Waffe Waffenfund bei Grenzkontrolle In Furth im Wald haben Bundespolizisten in der Nacht auf Sonntag (7. Dezember) einen 26-jährigen Deutschen mit einer verbotenen Waffe erwischt. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht am Grenzübergang kontrolliert. Reizstoffsprühgerät ohne Zulassung Bei der Durchsuchung des Autos fanden die Beamten in der Mittelkonsole ein Reizstoffsprühgerät ohne amtliche Zulassung. Das Gerät wurde 08.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei nimmt gesuchten 42-Jährigen fest Am Freitagnachmittag, den 5. Dezember, nahmen Bundespolizisten am Grenzübergang Furth im Wald einen gesuchten Deutschen fest. Gegen den 42-jährigen Mann lag ein Untersuchungshaftbefehl vor. Die Justiz suchte ihn wegen mehrerer Gewaltdelikte. Kontrolle deckt Haftbefehl auf Gegen 15:50 Uhr kontrollierten die Beamten ein tschechisches Taxi, das nach Deutschland einreisen wollte. Bei der Überprüfung des Fahrgasts stellten