Mi., 16.10.2024 , 16:56 Uhr

Cham: Raiffeisenbank spendet Trösterteddys an Sana Kliniken

Die Raiffeisenbank Chamer Land eG hat am 16. Oktober eine besondere Spende an die Sana Kliniken Cham übergeben. Im Rahmen der Aktion wurden 50 Trösterteddys überreicht, die Kindern bei Krankenhausaufenthalten helfen sollen, ihre Ängste zu lindern und Trost zu finden.

Corinna Steffl von der Kinderhilfe Eckental GmbH überbrachte im Auftrag der Raiffeisenbank die Teddys an das Krankenhaus. Vor Ort wurde sie von Dr. Florian Stadler, dem Ärztlichen Direktor der Sana Kliniken im Landkreis Cham, und Michaela Weidner, Assistentin der Regionalleitung der Raiffeisenbank Chamer Land eG, empfangen. Beide betonten die Bedeutung dieser Spende, die den Kindern eine positive Erinnerung an ihren Krankenhausaufenthalt geben soll.

Freude für die kleinen Patienten

Dr. Florian Stadler bedankte sich herzlich im Namen des Klinikums für die großzügige Spende, die den Kindern in schwierigen Momenten Freude und Trost bringen soll. Michaela Weidner betonte, dass die Raiffeisenbank diese Aktion gerne unterstütze, da die Teddys oft zu wertvollen Begleitern für die Kinder werden und ein Lächeln auf ihre Gesichter zaubern können.

 

Sana Kliniken des Landkreises Cham GmbH / FC

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?