Do., 25.11.2021 , 15:58 Uhr

Cham: Polizei fängt Hasen - Besitzer gesucht

Am Dienstagabend hat die Polizei in einem Waldstück in Cham einen schwarzen Hasen eingefangen. Jetzt wird der Besitzer des zahmen Tieres gesucht.

Am Dienstagabend, 23.11.2021, gegen 22:00 Uhr entdeckte eine Polizeistreife der PI Cham in der Lamberger Straße in Richtung Lamberg auf Höhe der Abzweigung nach Haderstadl einen schwarzen Hasen, der dort durch die Wälder irrte.

Das Tier war sehr zahm und ließ sich bereitwillig in Gewahrsam nehmen.

Die Beamten fragten noch in den umliegenden Wohnhäusern nach, ob der Hase dort irgendwo abgängig ist, dies war aber leider nicht der Fall.

So blieb als letzte Rettung die Tierhilfe Weiding, wohin die Polizisten das Tier brachten.

Wer also im Bereich Chammünster einen schwarzen Hasen vermisst, der melde sich bitte bei der Chamer Polizei oder der Tierhilfe Weiding.

 

PI Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.