Mi, 10.02.2021 , 15:48 Uhr

Cham: Polizei deckt verbotene Prostitution auf

Prostitution ist in Cham allgemein verboten – doch in Corona-Zeiten sind die sogenannten „körpernahen Dienstleistungen“ natürlich besonders problematisch. Mit dem Infektionsschutz sind sie jedenfalls nicht wirklich vereinbar. Deshalb hat eine 26-Jährige, die in einem Chamer Hotel als Prostituierte ihre Dienste angeboten hat, auch die Polizei auf den Plan gerufen. Das Ergebnis: Mehrere Anzeigen wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz und Ermittlungen wegen unerlaubter Prostitution. 

Die Mitteilung der Polizei

Durch Ermittlungen der Polizei Cham konnte ein Fall unerlaubter Prostitution aufgedeckt werden. Eine 26-jährige bot ihre Dienste in einem Chamer Hotel an. Dies ist insofern problematisch, als dass Prostitution in Cham allgemein verboten ist. In Zeiten der Corona-Pandemie ist Prostitution im Sinne einer körpernahen Dienstleistung zudem nach der 11. Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung verboten. Die 26-jährige war in Begleitung eines 23-Jährigen, bei welchem es sich mutmaßlich um ihren Zuhälter handelte. Gegen die Beiden wird nun wegen Unerlaubter Prostitution und Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmen ermittelt. Es konnten zudem noch zwei Männer ermittelt werden, die die Dienste der 26-Jährigen in Anspruch genommen hatten. Die beiden 28- und 30-Jährigen erwartet ebenfalls eine Anzeige wegen Verstößen gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung. Sie verließen ihre Wohnung ohne triftigen Grund und nahmen aktuell verbotene körpernahe Dienstleistungen in Anspruch.

Polizeimeldung

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Landkreis Cham: Fahndungstreffer - gestohlenes Wohnmobil sichergestellt Die Grenzpolizei Furth im Wald hat ein in Frankreich gestohlenes Wohnmobil sichergestellt. 01.05.2024 Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken. 01.05.2024 Cham: Parfüm-Dieb erwischt Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 13:30 Uhr entwendete eine männliche Person aus dem Bereich Passau mehrere hochwertige Parfüms aus einem Drogerie Markt in der Rodinger Straße in Cham. Eine Mitarbeiterin Verfolgte den Dieb, bis dieser die gestohlene Ware zurück lies. Der Dieb konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Cham nach kurzer Zeit festgenommen werden. Der 27.04.2024 Bad Kötzting: Vier Verkehrsunfälle zum Wochenendstart Die Polizei berichtet: Arrach: Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten Am 26.04.2024 gegen 10:15 Uhr ereignete sich in Arrach im Kreuzungsbereich der Eckstraße mit der Regenhäuserstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 69-Jähriger Pkw-Fahrer bog aus der Eckstraße kommend nach links in die Staatsstraße 2138 Richtung Hohenwarth ein. Er übersah hierbei eine aus