Mi., 01.05.2024 , 11:05 Uhr

Cham: Personen als falsche Polizisten ausgegeben

Falsche Polizisten haben am Dienstag Nachmittag versucht einem 83-jährigen unter einem Vorwand 63.000 Euro zu entlocken.

Am Dienstag, den 30.04.2024 gegen 15:15 Uhr meldete sich bei einem 83-Jährigen aus Cham telefonisch eine vermeintliche Polizistin, welche ihm mitteilte das sein Sohn einen Verkehrsunfall verursacht hätte. Weitere Personen gaben sich als Staatsanwalt und Richter aus. Es wurde eine Kaution in Höhe von 63.000 Euro verlangt. Der 83-Jährige wurde aufgrund der Fragen und Angaben stutzig und wollte das Geld nur beim Amtsgericht Cham abgeben. Daraufhin wurde der Anrufer beleidigend. Der 83-Jährige erstattete dann Anzeige bei der Polizei. Zu einen Vermögensschaden kam es nicht.

 

PI Cham

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.