Do., 07.04.2022 , 11:45 Uhr

Cham: Mutmaßliche Diebin zu Fuß auf B20 unterwegs

Am Mittwochnachmittag hat die Polizei auf der B20 in Cham eine Fußgängerin aufgegriffen. Wie sich bei der Kontrolle herausgestellt hat, ist diese wohl eine Diebin.

Gestern Nachmittag (06.04.2022) wurde die Polizei Cham auf die B20 gerufen, da dort eine Frau zu Fuß unterwegs war.

Nachdem die Beamten diese von der Bundesstraße gebracht und kontrolliert hatten, stellten sie fest, dass gegen die 43-Jährige ein offener Haftbefehl bestand. Zudem fanden die Beamten bei der Frau mehrere Kleidungsstücke und Zigaretten, die mutmaßlich aus Ladendiebstählen stammen.  Auch führte sie mehrere Schlüssel mit sich, die allem Anschein nach aus dem Diebstahl aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses stammten.

Bei der Frau wurde außerdem ein verbotener Teleskopschlagstock aufgefunden, für den sie kein berechtigtes Interesse nachweisen konnte.

Das mutmaßliche Diebesgut und den Schlagstock stellten die Beamten sicher.

Die Frau wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Gegen sie läuft nun ein Ermittlungsverfahren.

 

PI Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.