Di., 06.11.2018 , 11:43 Uhr

Cham: Mit dem Auto ins Schmuckgeschäft

Am heutigen Dienstagmorgen, den 06.11.2018 kam es Cham zu einem Einbruch in ein Mode- und Schmuckgeschäft. Unbekannte fuhren mit einem PKW in die Schaufensterscheibe und entwendeten Waren aus dem Geschäft. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise.

 

Am Dienstag, den 06.11.2018, gegen 05.00 Uhr wurde die Polizei in die Alrunastraße nach Cham gerufen. Zeugen hatten mitgeteilt, dass dort gerade ein silberfarbenes bzw. helles Auto in eine Schaufensterscheibe eines Mode- und Schmuckgeschäfts gefahren sei. Mehrere Unbekannte betraten das Geschäft und entwendeten daraus verschiedene Waren, insbesondere Schmuckgegenstände. Anschließend verließen die Unbekannten den Bereich und flüchteten mit dem Fahrzeug in Richtung Rosenstraße. Dort verliert sich ihre Spur.

Durch die Polizeiinspektion Cham wurde sofort eine großangelegte Fahndung eingeleitet. Auch die Polizei der tschechischen Republik wurde in die Suche mit eingebunden, die bisher ohne Erfolg verlief.

Die Höhe des Beuteschadens ist noch nicht abschließend festgestellt und beläuft sich derzeit mindestens auf einen vierstelligen Betrag. Der Schaden am Gebäude dürfte ebenfalls mehrere tausend Euro betragen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um jegliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

 

 

 

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Roding: Dieb klaut Pokémonkarten-Sammlung im Wert von 15.000 Euro „Schnappt sie euch alle!" - Das dachte sich auch ein Dieb in Roding als er in mehrere Kellerabteile einbrach. Ein Teil der Beute: hochwertige Sammlerkarten der weltbekannten Serie Pokémon. 13.04.2026 Traitsching: Müll illegal abgeladen - Polizei sucht Zeugen Die Polizeiinspektion Cham berichtet von einer illegalen Müllablagerung im Bereich Traitsching. In einem unbekannten Zeitraum in den vergangenen Tagen haben Unbekannte laut PI Cham eine größere Menge Sperrmüll in einem Feld bei Randlhof abgeladen. Der Müll landete nahe der Kreisstraße CHA 12 – und dort gehört Sperrmüll nun wirklich nicht hin. Laut Polizei fehlt von 11.04.2026 Rimbach: Verkehrskontrolle endet nach 300 Metern Fluchtversuch im Sturz Fluchtversuch nach Aufforderung zur Kontrolle Als die Polizei den Jugendlichen anhalten wollte, beschleunigte er sofort und versuchte zu flüchten. Nach rund 300 Metern verlor der 17-Jährige die Kontrolle über sein Leichtkraftrad und stürzte. Nach Angaben der Polizei wurde der Fahrer dabei nicht verletzt. Auch am Fahrzeug oder an anderen Gegenständen entstand kein weiterer Schaden. Alkoholgeruch 10.04.2026 Polizei warnt vor aktuellen Callcenter-Betrügern im Landkreis Cham Seit heute Mittag kommt es im Landkreis Cham insbesondere in Furth im Wald vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen. Die Polizei warnt vor den verschiedenen Maschen der Betrüger!