Di., 06.11.2018 , 11:43 Uhr

Cham: Mit dem Auto ins Schmuckgeschäft

Am heutigen Dienstagmorgen, den 06.11.2018 kam es Cham zu einem Einbruch in ein Mode- und Schmuckgeschäft. Unbekannte fuhren mit einem PKW in die Schaufensterscheibe und entwendeten Waren aus dem Geschäft. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Kriminalpolizei Regensburg bittet um Zeugenhinweise.

 

Am Dienstag, den 06.11.2018, gegen 05.00 Uhr wurde die Polizei in die Alrunastraße nach Cham gerufen. Zeugen hatten mitgeteilt, dass dort gerade ein silberfarbenes bzw. helles Auto in eine Schaufensterscheibe eines Mode- und Schmuckgeschäfts gefahren sei. Mehrere Unbekannte betraten das Geschäft und entwendeten daraus verschiedene Waren, insbesondere Schmuckgegenstände. Anschließend verließen die Unbekannten den Bereich und flüchteten mit dem Fahrzeug in Richtung Rosenstraße. Dort verliert sich ihre Spur.

Durch die Polizeiinspektion Cham wurde sofort eine großangelegte Fahndung eingeleitet. Auch die Polizei der tschechischen Republik wurde in die Suche mit eingebunden, die bisher ohne Erfolg verlief.

Die Höhe des Beuteschadens ist noch nicht abschließend festgestellt und beläuft sich derzeit mindestens auf einen vierstelligen Betrag. Der Schaden am Gebäude dürfte ebenfalls mehrere tausend Euro betragen.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Zeugenhinweise.

 

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet um jegliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 0941/506-2888.

 

 

 

 

Polizeimeldung

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde