Sa., 13.12.2025 , 08:42 Uhr

Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend

Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde.

Vorfahrtsmissachtung an der Johann-Brunner-Straße

Am Freitag, 12.12.2025, gegen 18:15 Uhr, wollte ein 82-jähriger Opel-Fahrer von Brunnendorf kommend die Johann-Brunner-Straße geradeaus überqueren. An der Kreuzung gilt für seine Fahrtrichtung „Vorfahrt gewähren“, was der Fahrer missachtete.
Er übersah eine von links kommende 23-jährige Ford-Fahrerin, die in Richtung Kinoberg unterwegs war, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8.500 Euro.

Unfall aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Badstraße

Gegen 21:05 Uhr ereignete sich in der Badstraße ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Gartenzaun des Freibads.
Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Höhe des Schadens am Zaun ist derzeit noch nicht bekannt.

Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot beim Biomarkt

Nur kurze Zeit später, um 21:45 Uhr, fuhr eine 15-jährige Fahrerin eines Leichtkraftfahrzeugs vom Kino in Richtung Floßhafen. In der Linkskurve beim Biomarkt kam sie aufgrund eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot über die Fahrbahnmitte nach links und touchierte den entgegenkommenden Audi eines 25-Jährigen.
Das Leichtkraftfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.

PI Cham / FH

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Runding: Schwerer Motorradunfall – Rettungshubschrauber im Einsatz Ein 59 Jahre alter Motorradfahrer ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall im Gemeindegebiet Runding schwer verletzt worden. 23.08.2026 Rimbach: Spülmittel im Dorfbrunnen? Unbekannte verursachen hohen Schaden Schaumkrone auf dem Dorfbrunnen Die Tat ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen Freitag, 21. August, gegen 20 Uhr und Samstag, 22. August 2026, gegen 8.15 Uhr. In diesem Zeitraum kippten bislang unbekannte Personen vermutlich Spülmittel in das Wasser des Dorfbrunnens. In der Folge bildete sich eine Schaumkrone auf der Wasseroberfläche. Bis zu 800 Euro 21.08.2026 Schönthal: Tödlicher Schuss auf Hauskatze? - Belohnung von PETA Im Gemeindegebiet Schönthal ist am Freitagabend eine Hauskatze offenbar erschossen worden. Die Halterin fand das Tier tot am Rand eines Waldstücks. Katze nach lautem Knall gefunden Die Besitzerin hörte am 14. August zwischen 20.15 und 20.30 Uhr einen lauten Knall. Kurz darauf fand sie ihren 10-jährigen Kater „Bärchen„, der mit einem GPS-Tracker ausgestatt war, nördlich 20.08.2026 Erst Ampel und Schilder geklaut, jetzt Bagger-Spritztour – was ist nachts im Landkreis Cham los? Vier bislang unbekannte Jugendliche sollen in Pösing im Landkreis Cham einen abgestellten Bagger in Betrieb genommen und damit eine nächtliche Spritztour unternommen haben. Dabei entstanden rund 2.000 Euro Sachschaden. Als die Polizei eintraf, flüchteten die Jugendlichen zu Fuß.   Jugendliche starten 3,5 Tonnen schweren Bagger Der Vorfall in Pösing ereignete sich in der Nacht von