Am Freitag, 12.12.2025, gegen 18:15 Uhr, wollte ein 82-jähriger Opel-Fahrer von Brunnendorf kommend die Johann-Brunner-Straße geradeaus überqueren. An der Kreuzung gilt für seine Fahrtrichtung „Vorfahrt gewähren“, was der Fahrer missachtete.
Er übersah eine von links kommende 23-jährige Ford-Fahrerin, die in Richtung Kinoberg unterwegs war, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 8.500 Euro.
Gegen 21:05 Uhr ereignete sich in der Badstraße ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger BMW-Fahrer verlor aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen den Gartenzaun des Freibads.
Am BMW entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Die Höhe des Schadens am Zaun ist derzeit noch nicht bekannt.
Nur kurze Zeit später, um 21:45 Uhr, fuhr eine 15-jährige Fahrerin eines Leichtkraftfahrzeugs vom Kino in Richtung Floßhafen. In der Linkskurve beim Biomarkt kam sie aufgrund eines Verstoßes gegen das Rechtsfahrgebot über die Fahrbahnmitte nach links und touchierte den entgegenkommenden Audi eines 25-Jährigen.
Das Leichtkraftfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro.
PI Cham / FH