Di., 03.04.2018 , 11:40 Uhr

Cham: Mann (54) nach Motorradunfall gestorben

Der 54jährige Mann, der am Ostermontag gegen 13.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße CHA 17  zwischen den beiden Chamer Ortsteilen Haderstadl und Gutmaning in einer Linkskurve stürzte, verstarb in den Abendstunden in einer Regensburger Klinik. Der Motorradfahrer war mit seinem Motorrad der Marke Honda mit einer Gruppe von insgesamt sechs Motorräder an dritter Position unterwegs. 

Nach Zeugenaussagen ging in einer Linkskurve der Seitenständer des Motorrades auf, wobei dieses ins Schlingern geriet und geradeaus gegen eine Böschung fuhr. Der Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Seine gleichaltrige Ehefrau als Sozia wurde mittelschwer verletzt und vom  Rettungsdienst ins Klinikum Cham gebracht. Das neuwertige Motorrad wurde von der Polizei sichergestellt und im Auftrag der Staatsanwaltschaft ein Gutachten veranlaßt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben? 17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen.