Di., 26.11.2019 , 08:51 Uhr

Cham: Jugendliche behindern Einsatz & Verliebter wird rabiat

Die Polizei in Cham berichtet von zwei Einsätzen am Montag, beziehungsweise in der Nacht von Montag auf Dienstag (25.11 – 26.11.).

Einmal war offenbar eine Menge Alkohol im Spiel, als die Polizei angetrunkene Jugendliche davon abhalten musste, auf einen Rettungswagen einzuschlagen. Dieser war überhaupt erst gerufen worden, weil „stark angetrunkene Mädchen“ versorgt werden mussten.

Beim zweiten Einsatz war der Grund ein anderer, das Vorgehen eines verliebten Mannes war aber ebenfalls zu rabiat.

 

Betrunkene Jugendliche im Chamer Parkdeck

Deutlich über 10 größtenteils angetrunkene Jugendliche behinderten am Montag Abend im Chamer Parkdeck am Floßhafen eine Rettungsdiensteinsatz. Dort waren innerhalb kurzer Zeit mehrere stark angetrunkene Mädchen zu versorgen.

Randalierende Jugendliche schlugen gegen den eingesetzten und helfenden Rettungswagen. Deshalb wurde die Polizei zur Unterstützung beigezogen. Der Streife gelang es, die behindernden Jugendlichen zum Freimachen der Einsatzörtlichkeit zu bewegen. Nur ein stark betrunkener 21jähriger Treffelsteiner folgte keinem der ausgesprochenen Platzverweise. So blieb der eingesetzten Streifenbesatzung nur noch übrig, den jungen Uneinsichtigen mit zur Dienststelle zu nehmen und auszunüchtern. Wie sich herausstellte, hatte der Jugendliche nach einer schweren Situation den falschen Weg Alkohol gewählt.

 

„Liebestrunkener“ Mann pocht auf Abendspaziergang

Eine weitere Gewahrsamsnahme beschäftigte die Polizei Cham in der Nacht. Ein 37jähriger wollte unbedingt einen Abendspaziergang mit seiner Angebeteten, diese wollte jedoch nicht. Daraufhin warf der Mann mit einem Stein die Fensterscheibe bei der Dame ein. Auch bei Eintreffen der Polizei zeigte sich der Verliebte nicht einsichtig. So blieb auch hier nur eine Gewahrsamnahme.

 

Polizeimeldungen /MF

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde