Mi., 14.07.2021 , 09:25 Uhr

Cham: Impfen ohne Anmeldung

Auch im Landkreis Cham können Sie sich diese Woche ohne Termin impfen lassen. Von Mittwoch bis Freitag gibt es Impfaktionen, die gleich zu Beginn sehr gut angenommen wurden.

Wer bereits zu Beginn der Sommerferien vollständig geimpft sein möchte, kann das im Landkreis Cham jetzt schnell und unkompliziert erledigen.

An diesem Mittwoch und ebenso am Donnerstag und Freitag (14./15./16. Juli 2021) sind die Impfzentren in Roding und Bad Kötzting (jeweils im Krankenhausgebäude) extra lange von 13:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet. Alle impfwilligen Personen können an diesen drei Tagen ohne vorherige Anmeldung erstgeimpft werden. Es kommt ausschließlich der Impfstoff von BionTech zum Einsatz.

Der besondere Vorteil: Zusätzlich wird an diesen drei Terminen der Abstand zur Zweitimpfung auf drei Wochen verkürzt.

 

Landrat Franz Löffler ruft vor allem diejenigen, denen eine Impfung mit Registrierung und Terminvereinbarung bisher zu aufwändig war, auf, die Chance zu nutzen:

„Mit Blick auf eine mögliche vierte Welle im Herbst und eine wieder wachsende Impfnachfrage ist jetzt die beste Gelegenheit, sich  stressfrei impfen lassen.“ –  Franz Löffler, Landrat

 

Es genügt, einfach vorbeizukommen. Mitzubringen sind lediglich Personalausweis und Impfpass.

Eine vorherige Registrierung im Bayerischen Impfportal (www.impfzentren.bayern oder 09971/78-992) beschleunigt den Prozess, ist aber nicht zwingend erforderlich.

 

Gute Bilanz gleich zu Beginn

Und das spontane Impfen ist bereits jetzt ein voller Erfolg, denn die Sonderimpfaktion des Landkreises Cham wird erfreulich gut angenommen.

„Alleine in den ersten drei Stunden am Mittwoch haben sich genau 102 Personen in den beiden Impfzentren impfen lassen,“

berichtet Landrat Franz Löffler. Das entspricht der regulären Kapazität der Impfzentren bei Hochbetrieb. Landrat Franz Löffler hofft jetzt, dass die Resonanz weiterhin so hoch bleibt:

„Die Vorteile liegen ja auf der Hand! Mit Blick auf eine mögliche vierte Welle im Herbst und eine wieder wachsende Impfnachfrage ist jetzt die beste Gelegenheit, sich bis zu den Sommerferien noch stressfrei impfen lassen.“ – Franz Löffler, Landrat

 

 

Landratsamt Cham/MB/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.