Fr, 14.10.2016 , 11:30 Uhr

Cham: Illegales Rennen - Polizeifahrzeug nicht bemerkt

In Cham haben sich zwei junge Männer ein illegales Rennen geliefert- bei ihrer Hochgeschwindigkeitsfahrt haben die beiden allerdings ein Polizeifahrzeug übersehen, so wurden sie später an einer Tankstelle kontrolliert.

Die Polizei berichtet:

Um 23.40 Uhr hielt sich eine Polizeistreife auf einem Tankstellengelände in Cham, Werner-von-Siemens-Straße, auf.  Plötzlich hörten sie aufheulende Motoren. Kurz danach fuhren zwei PS und Hubraum starke Sportwagen (ausländische Nobelmarken) mit sehr hoher Geschwindigkeit stadteinwärts. Der Abstand zwischen den beiden Pkws betrug teilweise nur ein bis zwei Fahrzeuglängen. Ein Nachfahren der Polizeistreife war nicht mehr möglich. Kurz vor Mitternacht stellte die Streife beide Fahrzeuge auf einem Tankstellengelände einer Chamer Nachbargemeinde fest. Beide Fahrer, ein 19 und ein 23 jähriger Mann, wurden kontrolliert und überprüft. Sie müssen mit einer Anzeige und einem Punkteeintrag rechnen.

PM/MF

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Furth im Wald: 49-Jähriger schleust seine Familie nach Deutschland In Furth im Wald haben Bundespolizisten einen 49-jährigen Ukrainer bei der Einschleusung von Familienangehörigen gestellt. 06.05.2024 Furth i. Wald: Schwerpunktkontrollen Alkohol und Drogen - Mehrere Verkehrsteilnehmer kontrolliert Am Wochenende hat die Polizei Furth im Wald eine Schwerpunktaktion in Sachen Alkohol und Drogen am Steuer durchgeführt. 06.05.2024 Regensburg: Nach Fund von toter Frau in Kofferraum - Tatverdächtiger in U-Haft Im Fall der in einem Kofferraum gefundenen Frauenleiche sitzt ein Tatverdächtiger jetzt in U-Haft. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt.