Mo., 01.09.2025 , 15:47 Uhr

50.000 Euro Schaden

Cham: Brand in Hotelzimmer

Schock für einen Hotelgast in Cham: als er in sein Zimmer kam, brannte sein Bett. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Am Sonntagabend kam es in einem Hotel in Cham zu einem Brand in einem Gästezimmer. Das Feuer war auf dem Bett ausgebrochen. Ein 37-jähriger Hotelgast versuchte zunächst, die Flammen selbst zu löschen, betätigte dann aber den Feueralarm. Die alarmierten Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen.

Ermittlungen zur Brandursache

Am Montagvormittag untersuchten Beamte der Polizei Cham gemeinsam mit einem Brandermittler der Kripo Regensburg den Brandort. Die Ursache konnte bislang nicht eindeutig geklärt werden. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung

Gegen den Hotelgast wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet. Der bei dem Vorfall entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.

PI Cham / JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.