Di., 14.07.2020 , 12:36 Uhr

Cham/Gutmaning: Mit 2,3 Promille von der Fahrbahn abgekommen

Dienstagnacht ist ein Mann mit seinem Fahrzeug bei Gutmaning von der Straße abgekommen. Ein späterer Alkholtest zeigte 2,3 Promille. 

Am Dienstag, 14.07.20, um 00:45 Uhr, wurde der PI Cham mitgeteilt, dass sich ein schwarzer VW Passat Variant auf der Kreisstraße CHA 17 rechts neben der Fahrbahn in der Böschung festgefahren hat und der Fahrer augenscheinlich stark alkoholisiert sei.

Beim Eintreffen der Polizeibeamten der PI Cham konnte festgestellt werden, dass ein 33-Jähriger mit seinem zuvor genannten Passat nach rechts von der Straße abgekommen und mit seinem Fahrzeug auf einem dortigen Baumstumpf „aufgehockt“ war.

Ein durchgeführter Alkoholtest bei dem Passat-Fahrer ergab einen Wert von über 2,3 Promille, was eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte.

Augenscheinlich entstand an dem VW Passat kein Schaden, allerdings musste ein Abschleppunternehmen gerufen werden, um den Passat vom Baumstumpf zu „befreien“. Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurden aufgenommen.

 

Pressemitteilung PI Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Hohenwarth: Defekt löst Feuer aus In Hohenwarth ist am Freitagabend ein Gewächshaus an einem Wohnhaus in Brand geraten. Eine 74-Jährige wurde dabei leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. 20.12.2025 Cham: Feuer in Fotogeschäft In der Nacht auf Samstag hat in der Chamer Innenstadt ein Fotogeschäft Feuer gefangen. Zwei Frauen erlitten Rauchgasvergiftungen, der Sachschaden liegt bei rund 250.000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Ortswehren im Einsatz. 19.12.2025 Roding: Fahrer schläft am Steuer ein – Auto landet im Straßengraben Wie gefährlich Sekundenschlaf sein kann, musste ein Autofahrer bei Roding erfahren. 18.12.2025 Stamsried: Streit im Hintergrund? - Milchtank-Reinigung führt zu Umweltvorfall Ein Mann hat beim Reinigen eines Milchtanks aus Versehen einen Teich verunreinigt - könnte ein Familienstreit damit zu tun haben?