So., 05.03.2017 , 13:45 Uhr

Cham: Gefährdung durch mehrfaches gefährliches Überholen

Da hatte es wohl jemand eilig: Am Freitagnachmittag überholte ein PKW auf der B 20 zwischen Cham und Furth im Wald mehrfach im Überholverbot. Verletzt wurde niemand.

Am Freitag, den 03.03.2017 nachmittags, meldete ein Verkehrsteilnehmer, dass auf der B 20 von Cham in Richtung Furth im Wald ein vollbesetztes Fahrzeug mit polnischer Zulassung mehrfach im Überholverbot überholte. Hierbei überfuhr das Fahrzeug auch die Doppellinie und nutzte die Überholspur der Gegenfahrbahn für seine rasante und risikoreiche Fahrweise. Kurz vor der tschechischen Grenze konnte das Fahrzeug durch eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald eingeholt und angehalten werden. Den 26-jährigen, polnischen Fahrer erwartet nun eine Anzeige.

PM/EK

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Furth im Wald: Bundespolizei beschlagnahmt zehn Kilogramm illegales Feuerwerk Ein Mann konnte Silvester wohl nicht mehr abwarten und hat sich illegalerweise mit vielen Feuerwehrskörpern eingedeckt. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.