Fr., 23.05.2025 , 10:14 Uhr

Täterbeschreibung

Cham: Fußgänger sprüht Radfahrer Deo ins Gesicht und attackiert ihn mit Regenschirm

Am Donnerstagabend kam es in der Janahofer Straße in Cham zu einem Angriff auf einen 19-jährigen Radfahrer. Ein bislang unbekannter Fußgänger soll dem jungen Mann grundlos Deo ins Gesicht gesprüht und ihn anschließend mit einem Regenschirm verletzt haben.

Plötzlicher Angriff auf dem Geh- und Radweg

Der Vorfall ereignete sich gegen 17:45 Uhr, als der 19-Jährige mit dem Fahrrad stadteinwärts unterwegs war. Auf Höhe der Prälat-Wolker-Straße traf er auf einen Fußgänger, der ihm laut Angaben der Polizei unerwartet Deo ins Gesicht sprühte. Auf Nachfrage, was das solle, wurde dem Radfahrer entgegnet, er solle sich „verpissen“.

Im weiteren Verlauf soll der Angreifer mit einem Regenschirm auf den Radfahrer eingeschlagen haben. Der junge Mann erlitt dabei leichte Verletzungen. Der Täter entfernte sich anschließend in Richtung Janahof.

Täterbeschreibung und Zeugenaufruf

Der gesuchte Mann wird als etwa 45 Jahre alt, ca. 170 cm groß, mit normaler Figur und kurzen dunklen Haaren beschrieben. Er war dunkel gekleidet und sprach bayerischen Dialekt.

Die Polizeiinspektion Cham bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Tel.-Nr. 09971 / 85450 zu melden.

PI Cham / JM

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 02.12.2025 Cham: Schulweg-Drama – Junge beim Überqueren der Straße angefahren In Cham wurde am Montagmorgen ein elfjähriger Junge verletzt, als eine 22-jährige Autofahrerin trotz haltendem Transporter an einer Querungshilfe vorbeifuhr und ihn mit ihrem Mini erfasste.