Mo., 06.01.2014 , 12:02 Uhr

Cham: Fremder Mann in der Dusche

Nicht schlecht staunten zwei Patienten des Chamer Krankenhauses, als sie „Besuch“ von einem 50-jährigen Bad Kötztinger bekamen. Beide Zimmerbewohner kannten den Mann nicht, der wortlos an ihnen vorbei ins Badezimmer ging und sich dort einsperrte. Im Badezimmer duschte er sich ausgiebig und rasierte sich Kopf und Gesicht.

Mangels eigener Hygieneartikel nutzte der amtsbekannte Mann einfach Handtuch sowie Rasier- und Duschzeug eines der beiden Patienten. Anschließend verließ der Mann das Zimmer wieder, wurde jedoch von den Krankenschwestern, die zwischenzeitlich von den beiden Patienten verständigt worden sind, aufgehalten und der Polizei übergeben.

Gegenüber den Polizeibeamten begründete der 50-jährigen sein ungewöhnliches Verhalten. Er gab an vor einigen Tagen zuhause hinausgeworfen worden zu sein. Jetzt habe er sich duschen müssen weil er „bereits zu stinken angefangen hat“. Er wird sich nun wegen Hausfriedensbruch verantworten müssen.

06.01.2014, PM/RH

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.