So., 25.08.2024 , 11:44 Uhr

Cham: Frau fährt mit 2,26 Promille zum Einkaufen - Polizist verhindert Weiterfahrt

Ein Polizeibeamter wurde gestern durch starkes Schwanken und Alkoholgeruch auf eine Frau in einem Supermarkt aufmerksam. Trotz eines Atemalkoholwerts von 2,26 Promille wollte sie nach dem Verlassen des Supermarkts scheinbar wieder in ihr Auto steigen.

Am Samstag, 24. August 2024, wurde in Cham eine 53-jährige Frau daran gehindert, betrunken mit ihrem Auto zu fahren. Ein Polizeibeamter, der privat beim Einkaufen war, bemerkte die Frau aufgrund ihres schwankenden Gangs und des deutlichen Alkoholgeruchs. Als sie versuchte, ihr Fahrzeug zu öffnen, schritt er ein und verhinderte die Fahrt.

Blutentnahme und Anzeige

Die Polizisten stellten bei der Frau einen Atemalkoholwert von 2,26 Promille fest. Mithilfe von Videoaufzeichnungen konnte ihre Fahrt zum Discounter lückenlos nachgewiesen werden. Daraufhin wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Cham durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

Die 53-jährige Fahrerin muss sich nun auf eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr einstellen.

 

 

PI Cham / FC

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.