Mo., 20.07.2015 , 12:41 Uhr

Cham: Erneut Gleisverwerfungen aufgrund der Hitze!

Erneut ist es auf der Strecke Cham – Bad Kötzting zu Gleisverwerfungen gekommen. Diese Verwerfungen haben jetzt zu einer Streckensperrung geführt, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung der Länderbahn hervorgeht:

Aufgrund der starken Hitze kam es auf der Bahnstrecke OPB 3 Cham – Bad Kötzting zu Gleisverwerfungen. Die Strecke kann derzeit nicht mehr befahren werden und wurde durch das Infrastrukturunternehmen DB Netz AG ab sofort gesperrt. Es wird ein Busverkehr eingerichtet. Wie lange die Streckensperrung dauern wird, ist im Moment noch nicht bekannt.

Zwischen Lam und Bad Kötzting fährt die oberpfalzbahn nach Fahrplan, ab Bad Kötzting muss in den Ersatzbus umgestiegen werden.

Tagesaktuelle Informationen gibt es unter der Hotline 089/5488897-25 oder Online:

www.oberpfalzbahn.de/baustellenmeldungen.

Erst Ende der letzten Woche hatte uns die Meldung erreicht, dass auf der Strecke Cham – Waldmünchen ebenfalls aufgrund von Gleisverwerfungen länger gebaut wird, als zunächst angenommen: Das zuständige Infrastrukturunternehmen DB Netz AG übernimmt derzeit die Instandhaltung der Strecke. Nach neuen Informationen dauern die Bauarbeiten bis Dienstag, 21. Juli, an (geplant: 17. Juli).

Pressemeldung/MF

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde