Di., 23.05.2023 , 14:34 Uhr

Cham: Erfundener Überfall auf Geldtransporter - Geld nahezu vollständig sichergestellt

Im April 2023 wurde ein Geldtransporter in Cham scheinbar überfallen. Im Rahmen der Ermittlungen stellte sich aber heraus, dass dieser Überfall nur erfunden war. Beim mutmaßlichen Täter wurde auch ein hoher Geldbetrag sichergestellt. Jetzt konnte die Kriminalpolizei einen weiteren Großteil der Beute sicherstellen.

Cham: Beute nach vorgetäuschtem Überfall sichergestellt

Wie bereits berichtet, wurde am 17. April 2023 ein Überfall auf einen Werttransporter angezeigt.

Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg haben ergeben, dass die Tat nicht wie vom Fahrer des Werttransporters zunächst behauptet stattgefunden haben kann. Er sowie zwei Frauen aus seinem privaten Umfeld befinden sich nach wie vor in Untersuchungshaft. Sie stehen in Verdacht, den Überfall vorgetäuscht und selbst einen hohen Geldbetrag entwendet zu haben.

Bereits bei der Festnahme der drei Tatverdächtigen konnte ein hoher Geldbetrag, der mutmaßlich aus der Tat stammt, beschlagnahmt werden. Nun gelang der Polizei erneut die Sicherstellung von einem erheblichen Bargeldbetrag. Über 800.000 Euro waren außerhalb des direkten Zugriffs der Tatverdächtigen verwahrt und stammen wohl ebenfalls aus dem Werttransporter.

In Summe scheint dadurch insgesamt nahezu die gesamte Beute sichergestellt worden zu sein.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Regensburg sind noch nicht abgeschlossen.

 

 

PP Oberpfalz / MB

 

Unsere Videos zur Tat

Cham: Überfall auf Geldtransporter war wohl vorgetäuscht
Laut Kriminalpolizei Regensburg hat der Überfall auf den Geldtransporter in Cham Janahof wohl nicht stattgefunden. Ein Mitarbeiter der Sicherheitsfirma habe sich in Widerspräche verstrickt und nicht erklären können, wieso Sicherheitseinrichtungen am Transporter bei der vermeintlichen Tat nicht funktioniert haben. Letztlich habe der Mann eingeräumt, den Überfall vorgetäuscht zu haben.
Cham: Update zum Überfall auf einen Geldtransporter
Eine weitere Straftat beschäftigt die Regensburger Kripo seit gestern. Denn in Cham hat es Montagvormittag einen Raubüberfall vor einem Supermarkt gegeben, der einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst hat. Die sucht jetzt nach zwei flüchtigen Männern, die möglicherweise eine Waffe bei sich getragen haben.
Cham: Überfall auf Geldtransporter
Der Montag ist sich im Chamer Stadtteil Janahof turbulent gestartet. Heute Vormittag hat es dort einen Überfall gegeben, weshalb die Polizei mit einem Großaufgebot nach zwei flüchtigen Personen gesucht hat.

Das könnte Dich auch interessieren