Di., 24.05.2022 , 17:03 Uhr

Cham: Biber erschossen?

Am Sonntag wurde ein toter Biber gefunden. Nun wird untersucht, ob das Nagetier womöglich erschossen wurde.

Am Sonntag, 22.05.2022 meldete ein Zeuge einen toten Biber an einem Feldweg im Bereich Altenmarkt bei der Polizei Cham. Eine Polizeistreife ist daraufhin an den Fundort gefahren. Auf den ersten Blick haben die Beamten eine Wunde festgestellt, bei der es sich möglicherweise um eine Schusswunde handelt. Die Polizei hat daher den Kadaver sichergestellt und ermittelt nun.

Das Veterinäramt des Landkreises Cham hat die Tierleiche an das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit weitergeleitet. Hier untersucht ein Tierarzt den toten Biber jetzt, um die die Todesursache zu klären und insbesondere darüber Aufschluss zu geben, ob es sich tatsächlich um eine Schusswunde handelt.

 

PI Cham/JM

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.