Do., 19.01.2017 , 16:04 Uhr

Cham: Betrunkener zieht Kinder unter Wasser

Am Mittwoch (18.01.) war er 40-Jähriger Mann mit zwei Kindern im Alter von drei und fünf Jahren im Hallenbad in Cham. Die Kinder und der Mann befanden sich im Wärmebecken des Bades, als der Erwachsene plötzlich einschlief und mit dem Kopf ins Wasser rutschte. Dabei zog er auch die Kinder unter Wasser.

Der aufmerksame Bademeister war sofort zur Stelle und rettete die Kinder und den Mann aus dem Wasser. Ein privat anwesender Polizist half dabei.
Der Mann war offensichtlich stark alkoholisiert und unbelehrbar. Zur Unterstützung wurde die Polizeiinspektion Cham gerufen. Der Betrunkene lehnte einen freiwilligen Alkotest ab und verweigerte die Nennung seiner Personalien.
Ein verständigter Richter ordnete eine Blutentnahme an, da der Mann mit seinem Auto zum Hallenbad kam. Außerdem wurde der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Der Mann muss sich nun vor der Justiz verantworten. Die Kinder wurden der Mutter übergeben und sind wohlauf.

 

PM/MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.