Mi., 17.09.2025 , 09:25 Uhr

Zeugen gesucht

Cham: Betrunkener Geisterfahrer mit 2,5 Promille gestoppt

Ein stark alkoholisierter Autofahrer war am Dienstagabend als Geisterfahrer auf der B85 zwischen Roding und Cham unterwegs. Die Polizei konnte ihn rechtzeitig stoppen bevor etwas schlimmes passieren konnte.

Fahrt in falscher Richtung auf der Bundesstraße

Dienstagnacht meldeten mehrere Autofahrer einen Geisterfahrer auf der B85. Der Mann war in entgegengesetzter Fahrtrichtung unterwegs. Eine Streife der Polizeiinspektion Cham stoppte das Fahrzeug schließlich an der Anschlussstelle Cham-Süd.

2,5 Promille und Führerschein sichergestellt

Bei der Kontrolle stellte sich heraus: Der Fahrer stand stark unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt, die Weiterfahrt verboten. Außerdem musste er sich im Krankenhaus Blut abnehmen lassen.

Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr

Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall oder einer konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Die Polizei Cham bittet mögliche Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 09976/85450 zu melden.

PI Cham / JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.