Mo., 15.09.2025 , 14:13 Uhr

Cham: Betrunkener attackiert Bahnhofstür mit Restauranttisch

Ein 28-jähriger Mann hat am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof Cham randaliert. Gegen 2 Uhr versuchte er, mit einem Holztisch die Glastür der Wartehalle einzuschlagen.

Polizei nahm Randalierer in Gewahrsam

Der Mann hatte den Tisch aus einem nahegelegenen Restaurant geholt und damit auf die Tür eingeschlagen. Eine Streife der Polizeiinspektion Cham traf den stark alkoholisierten Deutschen am Tatort an. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

Die Bundespolizeiinspektion Waldmünchen, die für den Bahnhof zuständig ist, übernahm den Fall und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung ein. Der genaue Sachschaden ist noch unklar. Der 28-Jährige war bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt und wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

PI Cham / JM

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Grafenwiesen: 69-Jährige Autofahrerin prallt in Kurve gegen Lastwagen Dieser Unfall hätte wirklich tragisch enden können: eine Seniorin ist mit einem Lastwagen zusammengestoßen und dabei nur leicht verletzt worden. 15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte.