Gestern Abend gegen 22:45 beschädigten Unbekannte die Ausfahrtschranke der Tiefgarage der Chamer Stadthalle. Sicherheitsmitarbeiter hatten die fünf Personen noch verfolgt, jedoch konnten diese unerkannt fliehen. Die Polizei wurde erst gegen 00:00 Uhr alarmiert, sodass sie die Täter nicht mehr ermitteln konnten. Der Sachschaden liegt bei ca. 1000 Euro. Nähere Hinweise zu den fünf Personen sind aktuell nicht bekannt.
Gegen 01:15 Uhr verständigten dann Zeugen die Polizei, dass zwei unbekannte Männer einen Einkaufswagen in die Eingangstür eines Supermarktes an der sogenannten Scheurer-Kreuzung in der Janahofer Straße geschoben hatten. Zwar gelangten die Unbekannten nicht in den Supermarkt, doch wurde die Eingangstür hierdurch erheblich beschädigt. Der Sachschaden liegt bei ca. 2500 Euro. Die beiden Männer waren laut der Zeugenangaben stark alkoholisiert. Als die Polizei kurz darauf eintraf, waren die Täter bereits verschwunden.
Die Polizei ermittelt nun in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung. Ob zwischen den beiden Vorfällen ein Zusammenhang besteht, bedarf noch weiterer Ermittlungen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Cham unter der Tel. 09971/8545-0 entgegen.
PI Cham/JM