Do., 02.09.2021 , 16:19 Uhr

Cham: Angeblich Gewinnspiel gewonnen - Versuchter Telefonbetrug

Ein 71-jähriger Mann aus Chammünster erhielt gestern Vormittag einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter. Dieser gaukelte ihm vor, dass er knapp 50.000,- € bei einem Gewinnspiel gewonnen habe. Für Notarkosten müsse er aber Internet-Guthaben-Karten im Wert von 1000,- € besorgen und dem angeblichen Bankmitarbeiter die Codes der Karten telefonisch durchgeben. Der Mann tat dies nicht, sondern zeigte den Betrugsversuch an.

Erneut weist die Polizei darauf hin: Seien Sie misstrauisch bei angeblichen Gewinnen! Haben Sie ein gesundes Missvertrauen! Niemand hat etwas zu verschenken.

 

PI Cham

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.