Fr., 13.02.2026 , 12:34 Uhr

Cham: Alkohol-Fahrt ins Krankenhaus eskaliert – Sanitäter beleidigt und angespuckt

Ein 46-jähriger Deutscher hat am Donnerstagabend auf dem Weg ins Krankenhaus Cham für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der Mann sollte gegen 18 Uhr wegen übermäßigem Alkoholkonsum vom Rettungsdienst medizinisch versorgt werden.

Beleidigungen und Angriff im Rettungswagen

Während der Fahrt ins Chamer Krankenhaus beleidigte und bedrohte der 46-Jährige mehrfach die eingesetzten Rettungssanitäter. Zudem spuckte er einen der Einsatzkräfte an.

Aufgrund des aggressiven Verhaltens wurde die Polizei hinzugezogen.

Blutentnahme angeordnet

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft ordnete diese eine Blutentnahme an. Der Mann musste die Maßnahme über sich ergehen lassen.

Nacht im Polizeigewahrsam

Die Nacht verbrachte der 46-Jährige zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.

Nun muss er sich wegen mehrerer Straftaten verantworten.

PI Cham / TVA Onlineredaktion

Das könnte Dich auch interessieren

16.02.2026 Rimbach: Klingeln an der Tür – dann sticht der Täter zu Messerangriff an der Haustür in Rimbach Gegen 22:40 Uhr klingelte es am Freitag, 13.02.2026, an der Tür eines Wohnhauses in Rimbach. Als der 30-jährige Bewohner öffnete, wurde er unvermittelt mit einem Messer angegriffen. Der mutmaßliche Täter, ein 35-Jähriger aus dem Landkreis Cham, flüchtete anschließend mit seinem Auto vom Tatort. Unfall nach der Flucht Wenig später 12.02.2026 Neukirchen b. Hl. Blut: Von der Staatsanwaltschaft gesuchter Mann randaliert in Hotel Am Donnerstagabend ist ein 31-jähriger Mann in einem Hotel in Neukirchen b. Hl. Blut negativ aufgefallen. Der Mann schrie lautstark in seinem Zimmer, beschwerte sich über seinen Zimmernachbarn und schlug mit der Faust einen Spiegel kaputt. 10.02.2026 Regensburg-Prüfening: Graffiti-Aktion am Bahnhof – Täter weiterhin unbekannt Unbekannte haben am Bahnhof Regensburg-Prüfening einen abgestellten Zug mit Graffiti besprüht. Die Bundespolizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Graffiti an abgestelltem Zug entdeckt Nach ersten Erkenntnissen ereignete sich die Tat im Zeitraum von Samstag (7. Februar), 12:00 Uhr, bis Montag (9. Februar), 03:10 Uhr. In dieser Zeit besprühten der oder 09.02.2026 Furth im Wald: Hundegebell verrät illegalen Tiertransport Sieben Hunde sollten illegal in die Niederlanden transportiert werden – die Bundespolizei konnte den Kleintransporter aber noch stoppen.