Fr., 21.10.2022 , 18:03 Uhr

Am 24. Oktober

Cham: alex und oberpfalzbahn kehren zum Regelzugverkehr zurück

Mit Beendigung der Baumaßnahmen am Bahnhof Cham nehmen die Züge des alex und der oberpfalzbahn ab Montag, den 24. Oktober 2022 zwischen Schwandorf, Furth im Wald und Plzen in Tschechien ihren regulären Zugverkehr wieder auf.

Weil am Bahnhof Cham Weichen ausgetauscht werden mussten, verkehrte auf dem Streckenabschnitt die vergangenen vier Wochen zum großen Teil Schienenersatzverkehr. Betroffen waren vor allem die alex-Züge der Linie RE 25 sowie die Linien RB 27 und 28 der oberpfalzbahn.

Ab Montag, den 24. Oktober 2022 gilt wieder der gewohnte Fahrplan.

Das im Sommer aufgrund eines ungewohnt hohen Krankenstandes insbesondere unter dem Zugbegleitpersonal notwendig gewordene Ersatzkonzept beim alex war bereits mit Start der Baumaßnahmen des Infrastrukturbetreibers DB Netz AG am 26. September 2022 ausgelaufen.

Alle Auskünfte sind auf der Homepage der Länderbahn als auch in allen gängigen Auskunftsmedien hinterlegt. Eine persönliche Auskunft erhalten unsere Fahrgäste wie immer gern auch in unserem Kundencenter (Hotline: +49 89 54 888 97 25).

 

die Länderbahn

 

Das könnte Dich auch interessieren

03.03.2026 Wald: Seniorin versucht sich als Ladendiebin Zwei Hosen wollte eine Seniorin mitnehmen ohne sie zu bezahlen. 02.03.2026 Bad Kötzting: Mutige Passantin schlichtet Streit unter Jugendlichen Die Polizei sucht nach einer couragierten Fußgängerin, die eine Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen geschlichtet hat. 02.03.2026 Roding: Mit 150 km/h auf der Flucht – Verfolgungsfahrt nach Verkehrskontrolle Eine routinemäßige Verkehrskontrolle in Roding ist am Montagmorgen in einer riskanten Verfolgungsfahrt geendet. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen, die von einem 21-Jährigen gefährdet worden sind. 02.03.2026 Roding: Unbekannte beschädigen mehrere Wahlplakate Unbekannte haben in Roding in den vergangenen Wochen mehrere Wahlplakate beschädigt - unter anderem einige der AfD.