Sa., 09.05.2015 , 12:02 Uhr

Cham: 76-jährige löscht Brand mit Gießkanne

Durch ihr beherztes Eingreifen hat eine 76-jährige Dame womöglich Schlimmeres verhindert. Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitagabend ein Kellerverschlag in einem Mehrfamilienhaus in Michelsdorf in Brand geraten. Das Holz war angeschwärzt und die Sichtschutzfolie zur Hälfte verbrannt beziehungsweise geschmolzen. Die 76-jährige Bewohnerin des Hauses hatte das Feuer rechtzeitig entdeckt und konnte es mit einer Gießkanne löschen. Sie und ein weiterer Bewohner wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus verbracht. Da die Seniorin so schnell gehandelt hatte, ist der Schaden äußerst gering. Er wird auf unter 100 Euro beziffert.

Nach Angaben der Kripo Regensburg kann Brandstiftung  zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Hinweise zur Aufklärung richten Sie bitte an 0941 506-2888.

 

PM/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.