Mi., 03.09.2025 , 10:51 Uhr

Cham: 33-Jähriger will mit gefundenem Kassenbon Ware „umtauschen“

Ein versuchter Betrug war wortwörtlich für die Tonne...

Am Dienstagnachmittag versuchte ein 33-jähriger Mann in der Rodinger Straße in Cham, durch ein geschicktes Täuschungsmanöver Ware im Wert von knapp 12 Euro zu „ergaunern“.

Videoaufzeichnung überführt Täter

Laut Videoüberwachung des Geschäfts hatte der Mann zuvor in einem Abfalleimer vor dem Geschäft nach einem weggeworfenen Kassenbeleg gesucht. Anschließend nahm er die dazu passende Ware aus dem Regal.

Anzeige wegen versuchten Betrugs

Die Polizei ermittelt nun gegen den Mann wegen versuchten Betrugs.

PI Cham / JM

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.