Sa., 02.08.2025 , 12:04 Uhr

Cham: 26-Jähriger flüchtet nach Unfall und attackiert Polizei

In den frühen Morgenstunden des Samstags kam es in Cham zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht und einem Widerstand gegen Polizeibeamte. Ein 26-jähriger Autofahrer verlor offenbar alkoholisiert die Kontrolle über sein Fahrzeug, verursachte erheblichen Sachschaden und flüchtete zu Fuß.

Unfall in der Altenstadter Straße

Gegen 2:40 Uhr befuhr der Mann die Altenstadter Straße in Richtung Further Straße, als er kurz vor der Einmündung zwei geparkte Autos rammte. Nach dem Aufprall entfernte sich der Fahrer unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei konnte ihn jedoch wenig später im Nahbereich ausfindig machen und festnehmen.

Widerstand bei Blutentnahme

Bei der im Anschluss angeordneten Blutentnahme leistete der 26-Jährige massiven Widerstand gegen die eingesetzten Polizeikräfte. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt.

Hoher Sachschaden

Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 23.000 Euro geschätzt.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei Cham bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Hergang geben können, sich zu melden.

PI Cham / TK

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Arnschwang: Glück im Unglück – Motorradunfall führt zu drei Crashs Ein Motorradunfall hatte für einen 17-Jährigen einen glücklichen Ausgang - für ein paar Autofahrer allerdings Folgen. 13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen.