Mo., 16.07.2018 , 13:03 Uhr

Cham: 17-Jähriger "spendierte" Minderjährigen Schnaps

Wegen vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt die Chamer Polizei gegen einen 17-jährigen aus Rötz. Der Jugendliche kam am Sonntag gegen 17.30 Uhr zur Chamer Polizei und teilte stark alkoholisierte Personen in der Forstamtstraße mit.

Dort traf die Polizei eine 14-Jährige aus der Gemeinde Waffenbrunn sowie eine zwölfjährige aus Cham sowie einen 13-Jährigen aus Rötz an. Alle drei waren ebenso wie der Mitteiler erheblich alkoholisiert und klagten natürlich über entsprechende Symptome wie Übelkeit und Schwindelgefühle. Es stellte sich heraus, dass der 17-jährige Rötzer eine Flasche Schnaps angeblich in Tschechien gekauft hatte und diese mit den drei Kinder im Bereich des Meranweg in Cham konsumierte. Ein Alkotest verlief bei allen positiv. Alle vier wurden von der Polizei den Eltern übergeben. Ein Bericht ans Jugendamt folgt.

PM/MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.