Fr., 28.07.2023 , 12:02 Uhr

Cham: 17-Jähriger mit Nacktbild erpresst

Schon wieder ist ein junger Mann auf eine gängige Betrugsmasche hereingefallen.

Ein 17-Jähriger erstattete gestern Anzeige bei der Polizei Cham. Er lernte über ein Soziales Netzwerk eine angebliche junge Dame kennen und kam mit dieser via Chat ins Gespräch. Nach kurzer Zeit übersandte die vermeintliche Frau ein Nacktbild und forderte den 17-Jährigen auf, dasselbe zu tun, was dieser dann auch tat. Kurze Zeit darauf forderte die Chatpartnerin einen dreistelligen Geldbetrag von dem Mann, ansonsten würde sie die Nacktfotos an alle Personen der Followerliste des 17-Jährigen weiterleiten. Der junge Mann schickte ihr das Geld nicht, sondern wandte sich sofort an die Polizei.

Hier handelt es sich um eine bekannte Erpressungsmasche. Die Polizei rät, stets misstrauisch zu sein und keine Nacktfotos zu übersenden.

PI Cham / JM

 

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.