Mi., 24.11.2021 , 14:43 Uhr

Cham: 16-Jähriger flippt völlig aus

In Cham hatte es die Polizei am Dienstagabend (23.11.) mit einem Jugendlichen zu tun, der offenbar einen äußerst schlechten Tag hatte.

Zunächst soll der 16-Jährige ohne Grund einen sechs Jahre älteren Mann angegriffen haben. Als zwei Männer zu Hilfe eilen wollten, flippte der junge Mann völlig aus. Auch beim Eintreffen der Polizei hatte er sich offenbar noch nicht beruhigt, sondern wartete mit Kraftausdrücken auf, beleidigte die Beamten und spukte diese an. Für den erheblich alkoholisierten 16-Jährigen endete der Abend in Polizeigewahrsam, dort musste er auch die Nacht verbringen.

MF

 

Die Polizeimeldung

Gestern Abend gegen 18:40 Uhr wurde die Polizei in die Arberstraße gerufen, da dort ein 16-Jähriger einen 23-Jährigen grundlos angegriffen haben soll. Der 16-Jährige soll dabei auch nach dem 23-Jährigen getreten haben. Zwei 53- und 47-jährige Männer beobachteten den Vorfall und kamen dem 23-Jährigen zu Hilfe. Der 16-Jährige flippte dann regelrecht aus und spuckte um sich. Die Zeugen riefen hieraufhin die Polizei und hielten den 16-Jährigen bis zu deren Eintreffen fest.

Zwei Streifen der Polizei Cham trafen kurz darauf ein und die Beamten wollten die Identität des 16-Jährigen feststellen. Der Jugendliche beleidigte die Beamten daraufhin mit verbalen Kraftausdrücken und spuckte diese mehrmals an. Die Polizisten brachten den Jugendlichen zu Boden, nahmen ihn vorläufig fest und brachten ihn zur Polizeiwache. Da der 16-Jährige  erheblich alkoholisiert war, wurde seine Mutter verständigt. Sie wollte allerdings ihren Sohn nicht abholen, sodass die Beamten einen Gewahrsam anordneten. So blieb der Jugendliche über Nacht in der Arrestzelle. Er muss sich nun wegen seines Verhaltens verantworten.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.