Mo., 04.12.2023 , 12:36 Uhr

Cham: 1.000 Euro Spende für "Bürger helfen Bürger"

Ein Taxiunternehmen im Landkreis Cham hat 1.000 Euro für die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürger“ gespendet.

Auch dieses Jahr wieder hat es sich das Taxiunternehmen „Taxi Tomaschko“ nicht nehmen lassen, eine Spende in Höhe von 1.000 € an die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“ zu überreichen. Die Spende wird mit dazu beitragen, bedürftige Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Cham, die diese Hilfe am dringendsten benötigen, in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

 

Die Zuwendung wurde von Anita Panzer-Tomaschko an die Schirmherrin von „Bürger helfen Bürgern“ Andrea Löffler übergeben.

 

„Dies wird einigen Menschen helfen und zeigt wie Mitgefühl, und Zusammenhalt dazu beitragen können, die Lebensqualität für alle zu verbessern“, ist sich Panzer-Tomaschko sicher.

 

Die Spende von Taxi Tomaschko sei ein Beispiel dafür, wie Unternehmen in dieser schwierigen Zeit in der Verpflichtung stehen, einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Dies solle auch andere Unternehmen ermutigen, sich in ähnlicher Weise zu engagieren, um etwas Gutes zu tun.

 

Landratsamt Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.12.2025 Bad Kötzting: Falsche Anwaltsschreiben in Umlauf Die Polizei warnt: Keine vertraulichen Daten herausgeben! 07.12.2025 Roding: Schwerer Verkehrsunfall - Mann frontal von Auto angefahren Am 06.12.2025 gegen 18:35 Uhr ereignete sich in der Further Straße in Roding ein schwerer Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. 05.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer. 04.12.2025 Bad Kötzting: Spaziergänger findet Knochen – Gefahr für Hunde Ein Spaziergänger hat am 02. Dezember 2025 im Kurpark von Bad Kötzting verdächtige Knochen gefunden. Der Mann war mit seinem Hund unterwegs, als ihm die Knochen auffielen. Er verständigte daraufhin die Polizeiinspektion Bad Kötzting. Achtung Hundebesitzer Nach einer ersten Einschätzung der Polizei handelt es sich bei den Funden um zerkleinerte Geflügelknochen. Diese können für Hunde