Mo., 04.12.2023 , 12:36 Uhr

Cham: 1.000 Euro Spende für "Bürger helfen Bürger"

Ein Taxiunternehmen im Landkreis Cham hat 1.000 Euro für die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürger“ gespendet.

Auch dieses Jahr wieder hat es sich das Taxiunternehmen „Taxi Tomaschko“ nicht nehmen lassen, eine Spende in Höhe von 1.000 € an die Hilfsaktion „Bürger helfen Bürgern“ zu überreichen. Die Spende wird mit dazu beitragen, bedürftige Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Cham, die diese Hilfe am dringendsten benötigen, in schwierigen Zeiten zu unterstützen.

 

Die Zuwendung wurde von Anita Panzer-Tomaschko an die Schirmherrin von „Bürger helfen Bürgern“ Andrea Löffler übergeben.

 

„Dies wird einigen Menschen helfen und zeigt wie Mitgefühl, und Zusammenhalt dazu beitragen können, die Lebensqualität für alle zu verbessern“, ist sich Panzer-Tomaschko sicher.

 

Die Spende von Taxi Tomaschko sei ein Beispiel dafür, wie Unternehmen in dieser schwierigen Zeit in der Verpflichtung stehen, einen positiven Beitrag zur Gemeinschaft zu leisten. Dies solle auch andere Unternehmen ermutigen, sich in ähnlicher Weise zu engagieren, um etwas Gutes zu tun.

 

Landratsamt Cham / MB

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Cham: Mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschaden am Freitagabend Am Freitagabend, 12.12.2025, kam es in Cham zu drei Verkehrsunfällen mit Sachschaden durch Vorfahrtsmissachtung, überhöhte Geschwindigkeit und einen Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wobei niemand verletzt wurde. 12.12.2025 Blaibach: Seniorin rettet sich aus brennendem Haus Einen echten Schutzengel hatte eine 75-Jährige aus Blaibach: sie konnte sich selber retten, als es in der Nacht in ihrem Haus gebrannt hatte. 12.12.2025 Schorndorf: Erneuter Zeugenaufruf nach Brandstiftung Ende November kam es zu einer Brandstiftung am Weihnachtsmarkt in Schorndorf. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt auf Hochtouren und sucht weiterhin dringend Zeugen. 08.12.2025 Chamerau: Explosion in Wohnhaus – Mehrere Verletzte In Chamerau im Landkreis Cham ist am Freitagvormittag ein Wohnhaus explodiert. Das Gebäude steht in Vollbrand, zwei Menschen wurden verletzt – eine Person davon schwer.