Do., 28.12.2017 , 11:23 Uhr

CHALLENGE Regensburg: Aus nach Veranstalter-Insolvenz besiegelt

2018 wird es keine CHALLENGE Regensburg geben. Denn der Veranstalter der Triathlon-Großveranstaltung, die Purendure GmbH & Co. KG, hat Insolvenz angemeldet.

Wie das Portal „triathlon-szene.de“ meldet, seien zwei Faktoren ausschlaggebend für die Insolvenz gewesen. Zum einen hätten sich viele Athleten nach einer Pressemitteilung der CHALLENGE Family von dem Regensburger Rennen wieder abgemeldet. In der Pressemitteilung hatte die Dachmarke mitgeteilt, dass es keine Rennen 2018 geben werde. Gleichzeitig wurde dem Regensburger Veranstalter die Lizenz entzogen.

Dieser Entzug und der folgende Streit landete vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth, das heute eine Entscheidung treffen wollte. Die durch den Streit entstandenen Anwaltskosten hätten zudem die angespannte finanzielle Lage noch weiter verschärft. Dies ging dann soweit, dass die Purendure GmbH & Co. KG zahlungsunfähig wurde und gezwungen war, Insolvenz anzumelden.

Damit ist das Aus des CHALLENGE Regensburg endgültig besiegelt.

KH

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Regensburg: Bunkerladies-Torhüterin im U20-Nationalkader Damit verbunden ist auch ein Lehrgang. Dieser findet vom 12. bis 18. Oktober in Flensburg statt und beinhaltet zwei Länderspiele gegen Dänemark. Lehrgang in Flensburg – Länderspiele gegen Dänemark Die Berufung durch Nationaltrainer Christopher Nordmeyer ist eine besondere Auszeichnung für die 20-Jährige. In Graensehallerne (Dänemark) und in Handewitt finden am 16. und 17. Oktober die 14.09.2025 Regensburg: Bunkerladies feiern ersten Saisonsieg gegen Solingen-Gräfrath Am dritten Spieltag der ALSCO 2. Handball Bundesliga Frauen ist der ESV 1927 Regensburg angekommen. Die Bunkerladies gewannen ihr Heimspiel am Samstagabend gegen den HSV Solingen-Gräfrath mit 26:23 (14:12) und sicherten sich damit pünktlich vor der dreiwöchigen Spielpause den ersten Sieg der Saison 2025/26. Deutliche Leistungssteigerung beim ESV Regensburg Im Vergleich zum Pokalspiel Ende August 30.07.2025 ESV 1927 Regensburg ist neuer Landesstützpunkt des BHV Die Pressemitteilung: Die Übergabe der Auszeichnung fand Ende Juli in Regensburg statt – passenderweise im Rahmen eines Lehrgangs des männlichen BHV-Kaders. Der Landestrainer und ehemalige Nationalspieler Benjamin Herth überreichte Abteilungsleiter Dieter Müller und Jugendleiterin Katja Goldbach die Plakette, die fortan an der als „Bunker“ bekannten ESV-Sporthalle angebracht sein wird. „Als Trainer der Regensburg Adler kenne 18.07.2025 Türkei/Regensburg: Bronze für zwei Bunkerladies bei Beach-EM Mit der Titelverteidigung hat es für die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Beachhandball nicht geklappt, dennoch kehrte sie mit Edelmetall von der Europameisterschaft in Alanya zurück. Darüber dürfen sich auch zwei Spielerinnen aus Regensburg freuen.