Fr, 05.04.2019 , 09:03 Uhr

Campingbranche boomt in Bayern

Camping ist in Bayern immer beliebter. Schon das fünfte Jahr in Folge verbuchte die bayerische Campingbranche Rekordzahlen. Mit zwei Millionen Gästen und mehr als sechs Millionen Übernachtungen waren die Campingplätze im vergangenen Jahr «klar die Gewinner» der Tourismusbranche, wie ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums in München sagte. Doch nicht nur das: Der Bundesverband der Campingunternehmer nennt Bayern Deutschlands «Campingland Nr.1».

Auf den Campingplätzen macht sich das nicht nur im Sommer bemerkbar. Die Nachfrage nach Jahresplätzen hat stark zugenommen, wie mehrere bayerische Campingplätze mitteilten. «Die Leute wollen wieder mehr raus in die Natur, draußen was erleben», sagte eine Sprecherin. Auch das Interesse von Senioren am Natururlaub hilft dem Ministerium zufolge der Campingbranche. Denn: Die Babyboomer Jahrgänge der Nachkriegszeit gehen nun nach und nach in Rente oder sind es bereits.

dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.09.2024 Heute Abend im Programm 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 20.09.2024 Schwandorf: Erpressung im Internet Wie die Polizei mitteilt, ist ein 30-jähriger Mann aus Schwandorf im Internet erpresst worden, nachdem er sich in einem Online-Chat aufgehalten hatte. In der Folge sei er mit einem Video erpresst worden, das angeblich sein Gesicht und einen fremden Penis zeigte. Ein Unbekannter hatte laut Polizei einen hohen Geldbetrag gefordert, den der 30-Jährige aber nicht 20.09.2024 Amberg: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto Ein tragischer Unfall ereignete sich in Amberg, als ein junger Motorradfahrer von einem Auto erfasst wurde und seinen schweren Verletzungen erlag. Der Autofahrer hatte versucht, aus einer Einfahrt zu fahren und übersah dabei den 20-jährigen Motorradfahrer. Unfallhergang Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte der Motorradfahrer mehrere Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit überholt, als er gegen das