Fr, 24.01.2020 , 10:59 Uhr

Callcenterbetrug im Landkreis Kelheim - Falsche Polizeibeamte am Telefon

Am Dienstag wurde ein 58-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim von einem vermeintlichen Polizeibeamten angerufen. Es handelte sich um die bekannte Betrugsmasche.

Der unbekannte Anrufer gab sich als Beamter der Polizei Kelheim aus und erzählte von Einbrüchen in der Nachbarschaft. Schließlich fragte der Betrüger, ob der 58-Jährige dahingehend etwas beobachtet hätte. Danach wurde das Gespräch schnell beendet, sodass es zu keiner Geldforderungen oder dergleichen kam.

Die Polizei Kelheim möchte in diesem Zusammenhang nochmals folgende Tipps geben:

 

Pressemitteilung Polizei Kelheim

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Bad Abbach: Beleidigungen münden in wechselseitige Körperverletzung Aus einem verbalen Streit wurde in Bad Abbach eine handfeste Auseinandersetzung, die Konsequenzen für die Beteiligten hat. 03.05.2024 Neustadt an der Donau: Arbeiter von Gapelstapler erfasst und schwer verletzt Am frühen Freitagmorgen wurde ein Arbeiter in Neustadt an der Donau von einem Gabelstapler erfasst und schwer verletzt. 03.05.2024 Elsendorf: Auto überschlägt sich Am Donnerstagmorgen ist ein Autofahrer bei Elsendorf von der Straße abgekommen. Dabei hat sich das Fahrzeug überschlagen. 02.05.2024 Abensberg: Unbekannter legt Pfosten auf Zuggleise Dienstagnacht, 30.04.24, haben bisher unbekannte Täter Straßenbegrenzungspfosten in Abensberg in die Gleise gelegt. Der Lokführer einer Regionalbahn musste eine Notbremsung einleiten. Die Bundespolizei ermittelt und sucht Zeugen.