Di., 01.12.2015 , 09:09 Uhr

CA Immo verkauft Baufeld im Regensburger Marina Quartier

Der Bauträger und Investor Sontowski & Partner Group (S&P) hat mit dem Baufeld MI 2 Nordwest eines der letzten Baufelder im Regensburger Marina Quartier von CA Immo erworben. Auf dem 3.040 Quadratmeter großen, prominent  in unmittelbarer Nähe zur Donau gelegenen Baufeld, sollen insgesamt 50 Eigentumswohnungen entstehen. S&P investiert ca. 20 Millionen Euro in die Projektentwicklung. CA Immo verkauft das Baufeld über Buchwert.

Das Baufeld MI 2 Nordwest liegt im Zentrum des von CA Immo entwickelten neuen Stadtquartiers Marina Quartier, das derzeit auf dem ehemaligen Alten Schlachthof Gelände entsteht. Das 6,9 ha große Gelände bietet Platz für insgesamt über 71.000 Quadratmeter Geschossfläche, wovon 70 Prozent Wohnfläche sowie 30 Prozent höherwertige Gewerbeflächen darstellen sollen. Das Quartier liegt unmittelbar an der Donau und verfügt über besonders hohe Lebensqualität mit kurzen Wegen zu allen wichtigen infrastrukturellen Einrichtungen sowie der historischen Altstadt. Charakteristisch für das Quartier ist der hohe gestalterische Anspruch bei allen Gebäuden, der auch über einen eigenen Quartiersbeirat sichergestellt wird. Entsprechend wird S&P für die Realisierung des Gebäudes auf dem Baufeld MI 2 Nordwest einen Architekturwettbewerb ausloben.

„Mit der Entwicklung der Eigentumswohnungen tragen wir der hohen Nachfrage nach hochwertigem Wohnungsbau in der wachstumsstarken Region Rechnung und können zudem unsere langjährige Kompetenz bei der Quartiersentwicklung mit einbringen“, ergänzt Klaus-Jürgen Sontowski, geschäftsführender Gesellschafter der Sontowski & Partner Group.

Bild: Spatenstich Marinaquartier

Pressemitteilung

 

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Regensburg: BMW startet Bau der neuen Wasserstoff-Infrastruktur im Werk Im Regensburger BMW-Werk hat der symbolische Baubeginn für eine neue Wasserstoff-Infrastruktur stattgefunden. Vertreter des Werks und der Stadt Regensburg verlegten auf dem Dach einer Werkshalle die erste Edelstahlleitung des künftigen Netzes. Dieses soll ab dem zweiten Halbjahr 2026 Wasserstoff zu Routenzügen und Gabelstaplern leiten, die in der Produktionslogistik eingesetzt werden. Ab 2026: Wasserstoffbetriebene Logistikflotte Geplant 21.07.2025 Starke Handwerkskammer mit überregionaler Strahlkraft „Die Aus- und Weiterbildung ist – neben der Selbstverwaltung, Beratung und der Interessensvertretung – ein ganz wesentlicher Pfeiler der vielfältigen Aufgaben einer Handwerkskammer, einer, auf den wir allergrößten Wert legen“, sagte HWK-Präsident Dr. Georg Haber auf der Festveranstaltung in der Regensburger Kammerhauptverwaltung. „Wir sehen uns als ,Bildungskammer‘, die unsere Handwerker nicht nur aus- und weiterbildet, 11.07.2025 Regensburg/München: Michael Matt mit dem Bayerischen Verdienstorden ausgezeichnet Michael Matt engagiert sich mit außergewöhnlichem Einsatz für die Wirtschaft in Ostbayern. Als Geschäftsführer der Firma Optik Matt GmbH & Co. KG führt er ein erfolgreiches Familienunternehmen. Als ehemaliger Präsident der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim hat er sich für die Belange der Unternehmen in der Region stark gemacht. Er hat die internationale Vernetzung 23.01.2025 Landkreis Regensburg: Job-Speed-Dating hilft bei der Arbeitssuche Der Landkreis Regensburg berichtet von einer erfolgreichen Veranstaltung, bei der es darum ging, Unternehmen und Bewerberinnen und Bewerber zusammen zu bringen. Beim sogenannten Job-Speed-Dating haben sich am 21. Januar viele Vertreter von Firmen aus dem Landkreis mit Menschen getroffen, die auf der Suche nach eine Arbeitsstelle sind.