Mi., 02.06.2021 , 15:27 Uhr

Busse in Regensburg: Zusätzliche Fahrten zum Schulbeginn

Der Linienverlauf der Buslinie X1 in Regensburg wird erweitert. Das sorgt für zusätzliche Fahrten.

Die Pressemitteilung zum Thema

Regensburg, 02. Juni 2021. das Stadtwerk.Mobilität hatte bereits letztes Jahr im September den Linienverlauf zwischen dem Goethe Gymnasium und der Nordgaustraße erweitert. Auch dieses Jahr werden mit Schulbeginn zum 07. Juni auf der Linie X1 wieder zusätzliche Fahrten für alle Schülerinnen und Schüler angeboten.
Ab Montag, den 07. Juni 2021, gibt es ein zusätzliches Fahrtenangebot auf der Buslinie X1. Die eingerichtete Verbindung von der Nordgaustraße zum Goethe-Gymnasium und zurück ergänzt den bestehenden Fahrplan und die bisher bekannte Strecke der Buslinie X1. Diese Erweiterung der Linie X1 findet zur Entlastung nur an Schultagen in der Zeit zwischen 07:18 und ca. 14:00 Uhr statt und ist zeitlich bis ‎zum 29. Juli 2021 begrenzt. Folgende Schulen sind auf dieser Strecke mit angebunden: Albert-Schweitzer-Realschule, Albrecht-Altdorfer-Gymnasium, Goethe-Gymnasium, Gymnasium Pindl, St. Marien-Gymnasium und Realschule, Willi-Ulfig-Mittelschule.
Durch diese Verstärkerfahrten sollen ein sicherer Schulbusverkehr in der aktuellen Situation gewährleistet sein und das höhere Fahrtaufkommen entzerrt werden. Zudem sollen diese ergänzenden Fahrten zur Vermeidung größerer Menschenansammlungen und damit auch zu einer Verringerung der Ansteckungsgefahr beitragen. Weitere Informationen sowie den Busfahrplan für diese Fahrten entnehmen Sie bitte der RVV-App und Webseite.

das Stadtwerk.Regensburg

Die das Stadtwerk Regensburg GmbH (vormals Stadtwerke Regensburg GmbH) wurde 1975/76 als Eigengesellschaft gegründet und steht für ein umfassendes ‎Dienstleistungsangebot für die Menschen in Regensburg und der Region. Öffentlicher Personennahverkehr, drei Bäder, Eissport-‎‎, Veranstaltungshallen und die Arena Regensburg sowie mehrere Parkhäuser spielen als Standortfaktoren für die Lebensqualität in ‎Regensburg eine bedeutende Rolle‎. Mit ihren Tochtergesellschaften bietet das Stadtwerk.Regensburg unter anderem eine optimale Infrastruktur für ‎‎ansprechende Freizeiteinrichtungen und Mobilität und schafft mit seinen günstigen und ‎dennoch umfassenden Angeboten einen ‎Rahmen, der die Attraktivität der Stadt Regensburg ‎für alle Bewohnerinnen und Bewohner deutlich mitbestimmt.
Pressemitteilung das Stadtwerk.Regensburg
Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 Regenstauf: Vom regionalen Unternehmen an die Börse – Innok Robotics will international wachsen Das Roboter-Unternehmen Innok Robotics aus Regenstauf im Landkreis Regensburg steht vor einem wichtigen Schritt: Die Firma soll künftig unter dem Namen Innok Robotics Group AG an der Börse vertreten sein. Die Aktionäre der bereits börsennotierten Yggdrasil SPAC 1 AG haben am 21. Oktober 2026 den notwendigen Beschlüssen zugestimmt. Das Unternehmen will dadurch zusätzliches Kapital für 21.10.2026 Regensburg: Rekord im Westbad – 893 Schwimmer, 75.554 Bahnen, 3.777,7 Kilometer Beim 24-Stunden-Schwimmen im Westbad in Regensburg haben am vergangenen Wochenende 893 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen 3.777,7 Kilometer zurückgelegt. Das sind 75.554 Bahnen und ein neuer Rekord.   Neue Bestmarke beim Benefiz-Schwimmen Das 24-Stunden-Schwimmen im Westbad war laut Text ein Fest der Rekorde. „Mit insgesamt 75.554 Bahnen und einer Gesamtstrecke von 3.777,7 Kilometern stellten die 893 19.10.2026 Jubiläum: 40 Jahre Serienproduktion im BMW Group Werk Regensburg Das BMW Group Werk Regensburg feiert 40 Jahre Serienproduktion. Seit Beginn investierte die BMW Group mehr als sechs Milliarden Euro in den Standort. Rund 9.000 Arbeitsplätze entstanden. Derzeit ist Regensburg das volumenstärkste Automobilwerk der BMW Group in Europa. Seit 2023 flossen rund 400 Millionen Euro in Anlagen und Produktionsstrukturen für die NEUE KLASSE. Das Werk 19.10.2026 Regensburg: Weltklasse-Drummer und junge Rapperin begeistern im Leeren Beutel Die Caritas hat am Samstagabend im Leeren Beutel in Regensburg ein Konzert mit dem Musikprojekt BOOOM! veranstaltet. Auf der Bühne standen der Regensburger Schlagzeuger Gerwin Eisenhauer und die Sängerin und Rapperin Layla Carter. Rund 150 Gäste kamen. Das Konzert gehörte zur Kampagne #TrommelnfürdiePflege.   Schlagzeug trifft Stimme Der Regensburger Weltklasse-Drummer Gerwin Eisenhauer und die junge