Mi., 02.06.2021 , 15:27 Uhr

Busse in Regensburg: Zusätzliche Fahrten zum Schulbeginn

Der Linienverlauf der Buslinie X1 in Regensburg wird erweitert. Das sorgt für zusätzliche Fahrten.

Die Pressemitteilung zum Thema

Regensburg, 02. Juni 2021. das Stadtwerk.Mobilität hatte bereits letztes Jahr im September den Linienverlauf zwischen dem Goethe Gymnasium und der Nordgaustraße erweitert. Auch dieses Jahr werden mit Schulbeginn zum 07. Juni auf der Linie X1 wieder zusätzliche Fahrten für alle Schülerinnen und Schüler angeboten.
Ab Montag, den 07. Juni 2021, gibt es ein zusätzliches Fahrtenangebot auf der Buslinie X1. Die eingerichtete Verbindung von der Nordgaustraße zum Goethe-Gymnasium und zurück ergänzt den bestehenden Fahrplan und die bisher bekannte Strecke der Buslinie X1. Diese Erweiterung der Linie X1 findet zur Entlastung nur an Schultagen in der Zeit zwischen 07:18 und ca. 14:00 Uhr statt und ist zeitlich bis ‎zum 29. Juli 2021 begrenzt. Folgende Schulen sind auf dieser Strecke mit angebunden: Albert-Schweitzer-Realschule, Albrecht-Altdorfer-Gymnasium, Goethe-Gymnasium, Gymnasium Pindl, St. Marien-Gymnasium und Realschule, Willi-Ulfig-Mittelschule.
Durch diese Verstärkerfahrten sollen ein sicherer Schulbusverkehr in der aktuellen Situation gewährleistet sein und das höhere Fahrtaufkommen entzerrt werden. Zudem sollen diese ergänzenden Fahrten zur Vermeidung größerer Menschenansammlungen und damit auch zu einer Verringerung der Ansteckungsgefahr beitragen. Weitere Informationen sowie den Busfahrplan für diese Fahrten entnehmen Sie bitte der RVV-App und Webseite.

das Stadtwerk.Regensburg

Die das Stadtwerk Regensburg GmbH (vormals Stadtwerke Regensburg GmbH) wurde 1975/76 als Eigengesellschaft gegründet und steht für ein umfassendes ‎Dienstleistungsangebot für die Menschen in Regensburg und der Region. Öffentlicher Personennahverkehr, drei Bäder, Eissport-‎‎, Veranstaltungshallen und die Arena Regensburg sowie mehrere Parkhäuser spielen als Standortfaktoren für die Lebensqualität in ‎Regensburg eine bedeutende Rolle‎. Mit ihren Tochtergesellschaften bietet das Stadtwerk.Regensburg unter anderem eine optimale Infrastruktur für ‎‎ansprechende Freizeiteinrichtungen und Mobilität und schafft mit seinen günstigen und ‎dennoch umfassenden Angeboten einen ‎Rahmen, der die Attraktivität der Stadt Regensburg ‎für alle Bewohnerinnen und Bewohner deutlich mitbestimmt.
Pressemitteilung das Stadtwerk.Regensburg
Foto: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Barbing: Kleiner Adventsmarkt zu Ehren des verstorbenen Vorstands der Feuerwehr Der Hintergrund des Adventsmarktes am Samstag (6. Dezember) ist ein tragischer: Die Feuerwehr Barbing hat ihren zweiten Vorstand verloren und musste deswegen ihren Winterzaubermarkt absagen. Aber: Zu Ehren des Verstorbenen findet am Samstag den 06.12.25 bei der Feuerwehr Barbing ein kleiner Adventsmarkt statt. Da wird auch das Doana Gsindl Regensburg vertreten sein und unterstützen. Die Einnahmen und 03.12.2025 Sünching: 90.000 Euro Schaden nach Crash zwischen Auto und Traktor Am Dienstagabend, 2. Dezember 2025, kam es im Sünchinger Ortsteil Hardt zu einem schweren Verkehrsunfall. Gegen 17 Uhr stießen auf der Ochsenstraße ein BMW und ein mit Kartoffeln beladenes Traktoranhängergespann frontal zusammen. Der Zusammenstoß ereignete sich rund 250 Meter hinter dem Ortsausgangsschild – die Ursache ist bislang unklar. Fahrer leicht verletzt – hoher Sachschaden Durch 03.12.2025 A93: Neue Fahrbahn Richtung Regensburg in Betrieb Zunächst steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung, bis die provisorischen Mittelstreifenüberfahrten mit Schutzplanken geschlossen sind. Der vollständige Rückbau der Baustellenführung soll bis 15. Dezember abgeschlossen sein. In den Wochen zuvor waren noch nächtliche Sperrungen nötig, um drei neue Schilderbrücken zu montieren. Diese Arbeiten wurden am 30. November 2025 frühmorgens abgeschlossen. Fünf Jahre Bauzeit und 119 02.12.2025 Ostbayern: Vom Alltagseinsatz bis zur Krisenvorsorge – Johanniter erklären ihren Auftrag Die Johanniter machen zum Tag des Ehrenamts auf die wachsende Bedeutung des Zivilschutzes und der privaten Krisenvorsorge aufmerksam.