Do, 20.08.2020 , 15:34 Uhr

Burgweinting: Hund stirbt nach Gassi gehen - wahrscheinlich Giftköder

Am Dienstag ist ein Hund nach dem Gassi gehen in Burgweinting gestorben. Vermutlich hatte der Hund einen Giftköder gefressen.

Am Dienstag, 18.08.2020, gegen 21:30 Uhr hatte der Hund eines Regensburgers beim Spazierengehen im Bereich Burgweinting vermutlich einen Giftköder gefressen. Der Tierbesitzer bemerkte, dass sein Hund zunächst lahmte, sich dann übergab und schließlich zusammenbrach.

In der Tierarztpraxis konnte der Hund nicht mehr gerettet werden und verendete. Nach Angaben des Hundehalters diagnostizierte die Tierärztin eine Vergiftung.

 

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der PI Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

 

Polizeimeldung PI Regensburg Süd / MB

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2024 Regensburg: Rote Ampel missachtet - Auto von Zug erfasst und mitgeschleift Ein Auto ist am Samstagnachmittag von einem Zug erfasst und mitgeschleift worden. Der Autofahrer hatte ein Rotlicht missachtet. 05.05.2024 Regensburg: Betrunken auf dem E-Scooter unterwegs Ein junger Regensburger war Samstag Nacht betrunken auf einem E-Scooter unterwegs. Jetzt erwarten ihn mehrere Anzeigen. 04.05.2024 Regensburg: Tote Frau in Kofferraum entdeckt Am heutigen Samstag hat die Polizei auf dem Parkplatz eines Baumarktes in Regensburg eine tote Frau in einem Kofferraum entdeckt. 03.05.2024 Laaber: Aktion #NMMO - Kinder rüsten sich gegen Betrüger „Nicht mit meiner Oma – Nicht mit meinem Opa“ (#NMMO): Unter diesem Motto hat die Polizeipuppenbühne in Lappersdorf Kinder zum Thema Telefonbetrüger informiert.