Di, 16.02.2016 , 16:08 Uhr

Burgweinting: Anwohner löscht Brand bevor Schlimmeres passiert

Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte in der Xaver-Fuhr-Straße im Ortsteil Burgweinting eine brennende Mülltonne und löschte die Flammen. Es entstand nur geringer Sachschaden an der Tonne.

In den Abendstunden am Montag, 15.02.2016 gegen 21:15 Uhr bemerkte der Anwohner den Brand in einer Mülltonne. Der engagierte Anwohner begab sich sofort zum Brandort und löschte die Flammen. An der Mülltonne entstand nur geringer Sachschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Bislang ist noch unklar, wie das Feuer entstand.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen. 29.04.2024 Pfatter: Einbruch in Autohaus Am Sonntagmorgen sind bislang unbekannte Täter in ein Autohaus in Pfatter im Landkreis Regensburg eingebrochen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.